Beddelhausen. Am Samstag, 7. Januar, fand die Jahreshauptversammlung des MGV „Liederfreund“ 1896 Beddelhausen im Dorfgemeinschaftshaus in Beddelhausen statt. Der erste Vorsitzende Thomas Becker begrüßte die Mitglieder, sowie die Chorleiter. Beim Tagesordnungspunkt Ehrungen konnten Jens Wetter und Tobias Womelsdorf zur 25jährigen Mitgliedschaft in Abwesenheit gratuliert werden. Jacob Grauel wurde für 10 Jahre aktives Singen im Zuge der Sängerjugend geehrt. Thorsten Womelsdorf wurde für 25 Jahre aktives Singen geehrt. Den Jahresbericht 2022 trug der 1. Schriftführer Thorsten Womelsdorf vor. Er berichtete von insgesamt 15 Auftritten innerorts; aber auch auswärtige Auftritte, wie das Adventskonzert in Elsoff. Der Chorleiter Uwe Gerike bescheinigte den engagierten Sängern ein wieder gutes Niveau nach der Corona-Pause. Er freut sich über die rege Beteiligung der jungen Sänger und unterstrich, dass es ihm sehr viel Spaß mache und er voller Energie in 2023 durchstarteten wolle. In 2023 soll neben den örtlichen Ständchen, auch Besuche bei befreundeten Chören, die Teilnahme am Beratungssingen sowie eine Tagesfahrt und die Himmelfahrtswanderung stattfinden. In den neuen Vorstand wurden folgende Personen gewählt: 1. Schriftführer Thorsten Womelsdorf, 1.Kassierer Alexander Möldner Fähnrich Jacob Grauel, Fahnenbegleiter Henrik Limper und Lucas Grauel Zum Schluss der Sitzung bedankte sich Thomas Becker bei allen Mitgliedern und dem Vorstand. Er wünscht sich und dem Chor noch mehr Sänger, die beim aktiven MGV „Liederfreund“ 1896 Beddelhausen mitwirken können.

Bildhinweis:Thomas Becker, Thorsten Womelsdorf, Jacob Grauel und Meik Womelsdorf.

(Foto: privat| Stand: 24.01.2023, 10:03 Uhr)