Bad Berleburg. (ps) Alle Jahre wieder. Auch in diesem Jahr am 6. Dezember, machte sich der Nikolaus auf den Weg nach Bad Berleburg zum REWE, um Geschenktüten an die Kinder zu verteilen. Natürlich wollte der Mann im roten Mantel, dass ihm die Kinder Lieder und Gedichte vortragen, jedoch wollte niemand sein Können zeigen. So hofft der Nikolaus das im nächsten Jahr der ein oder andere vorbeikommt um ein Lied zu singen.
Neben dem Nikolaus und seinem Knecht machte sich auch Eli mit seiner Mama auf den Weg in den REWE-Markt. Eli ist ein sieben Jahre alter Junge, der unter dem Down Syndrom leidet. Seine Familie hätte gerne einen Assistenzhund für Eli, damit er die Möglichkeit hat, gemeinsam mit seiner Familie die Welt zu entdecken. Der Hund soll hierbei ein ständiger Begleiter für Eli sein, welcher ihm im Straßenverkehr unterstützt, ihm die nötige Ruhe und Entspannung vermittelt oder auch Hilfe holt, wenn Eli in Not oder traurig ist.
Als die REWE-Märkte Bad Laasphe und Bad Berleburg von der Geschichte von Eli erfahren haben, entschlossen sie sich direkt dazu ebenfalls zu spenden und sammelten gemeinsam mit ihren Kunden. Dieser Spendencheck überreichte Der Rewe-Markt Bad Berleburg am Nikolausdienstag an den kleinen Jungen. Gerne möchten die REWE-Märkte in Bad Berleburg und Bad Laasphe gemeinsam mit ihren Kunden Eli weiterhin unterstützen. Auch zukünftig können Kunden gerne ihre Leergut-Pfandbons für Eli in die Spendenbox geben.

Bildhinweis: Eine riesige Schaar an Menschen kam am vergangen Samstag auf den allseits beliebten Arfelder Weihnachtsmarkt.

(Foto: P. Kehrle| Stand: 13.12.2022, 09:07 Uhr)