Diedenshausen. (kr) Am vergangenen Samstag, 26. November, wurden die Besucher des Weihnachtsmarktes in Diedenshausen zu Beginn des Marktes von einem großen Schlitten, dekoriert mit Geschenken, auf einem Garagendach überrascht. Der romantische Weihnachtsmarkt lockte hunderte Besucher in das Golddorf, welches durch das passende Ambiente mit Fachwerkhäusern und geschmückten Weihnachtsbäumen die Besucher in Weihnachtsstimmung brachte. Viele dieser Besucher nutzen den bereit gestellten Bustransfer. Kulinarisch war von einer Dönertasche bis hin zum bekannten „Rewwel“ für jeden etwas dabei.
Die bekannte ortsansässige Band AMPEX verkaufte in einem Schuppen Glühwein mit und ohne Schuss. Die kleinen Gäste des Weihnachtsmarktes durften sich über Frau Holle, Stockbrot, Weihnachtsmärchen von Märchenerzählerin Ella und deren Helferin Finchen im Lebkuchenhaus freuen, sowie über den Besuch vom Nikolaus, der Geschenke dabei hatte. Ein Gehege mit Schäfchen und ein Reiterparcours sorgten dafür, dass nun wirklich keine Langweile auftreten konnte. Ein besonderes Highlight des romantischen Marktes war das Kasperletheater, welches in der Kirche stattgefunden hat. Bei diesem Theater wurde eine Spendenbox für das „SOS Kinderdorf Ukraine“ aufgestellt, es kam eine Spende in Höhe von 147 Euro zusammen. Für die musikalischen Darbietungen sorgten unter anderem der Posaunenchor Wunderthausen sowie die Jugendlichen der Musikschule Wittgenstein. Abends sorgte Kai Gerhard mit seiner Gitarre in gemütlicher Atmosphäre für schöne Momente.

Bildhinweis: Die Jugendlichen der Musikschule Wittgenstein zogen die Besucher des Weihnachtsmarktes in DIedenshausen zum Platzkonzert.

(Foto: Peter Kehrle| Stand: 05.12.2022, 06:42 Uhr)