Berghausen. Am Samstag, 12. November, wurde erstmals wieder nach drei Jahren Pandemiepause der große Vorspielnachmittag der Musikschule Schmidt in der Berghäuser Fest-und Kulturhalle durchgeführt. Rund 220 Gäste konnte Gabi Schmidt, Leiterin der “Musikschule der guten Laune” in der Halle begrüßen. 35 Schülerinnen und Schüler sowie elf Kinder aus der musikalischen Früherziehung fanden ihren Platz auf der Bühne, um ihre musikalischen Fähigkeiten zu präsentieren. Auf einer großen Videowand wurde im Hintergrund zu jedem Schüler und zu jedem Titel passend ein eigens dazu gestaltetes Bild gezeigt. Kindgerechte Lieder, wie das Pandabärenlied für die Früherziehung fanden beim Publikum mächtigen Zuspruch. Filmmusik, wie z. B. He`s a Pirat, Ostwind oder auch Nuvole Bianche wurden hervorragend präsentiert. Das bunt gemischte Programm aus der Klassik, wie zum Beispiel Alla Turca, Für Elise oder der moderne wie Better Days oder Queensrych machte den Vorspielnachmittag sehr kurzweilig. Das hohe Niveau der Vorträge erstaunte das aufmerksame Publikum. Die leichte Nervosität der Schülerinnen und Schüler vor ihrem Auftritt war nach den ersten gespielten Takten sichtbar schnell verschwunden. Wenn es dem Ende des Stückes zu ging war stand bei allen ein lächeln im Gesicht. Der dann folgende große Applaus war herzlich. “Die Musikschule der guten Laune” ist wieder einmal ihrem Motto treu geblieben.

Bildhinweis: Rund 220 Gäste waren bei dem Vorspielnachmittag der Musikschule Schmidt in der Kulturhalle in Berghausen dabei.

(Foto: privat| Stand: 25.11.2022, 08:22 Uhr)