Wemlighausen. „Ich bin total wertvoll“ – unter dieser Überschrift begrüßten jetzt Pfarrerin Kerstin Grünert und die fünf ehrenamtlich Mitarbeitenden Natalie Bauer, Manuel Burk, Mira Heimes, Jonas Pfeiffer und Bastian Roggenkamp den neuen Katechumenen-Jahrgang der Evangelischen Kirchengemeinde Erndtebrück bei einem gemeinsamen Wochenende im Abenteuerdorf Wittgenstein: 22 Mädchen und Jungen wollen sich im Frühjahr 2024 konfirmieren lassen. Damit niemand die Botschaft des Leitmotivs vergessen konnte, wurden in einer kreativen Einheit hübsche Spiegel gestaltet, in die man einfach gern hineinschauen musste. Außerdem lernte man die Anderen bei gemeinsamen Spielen besser kennen. Es wurde miteinander gegessen und gearbeitet. Auch den Gottesdienst am Sonntag bereitete die Gruppe im Team vor. Darin ging es um den verlorenen Sohn, der zwar viel Mist gebaut hatte, aber am Ende vom Vater mit offenen Armen in Empfang genommen wurde. Trotz allem war das Kind für den Vater wertvoll geblieben.
Bei einem insgesamt sehr schönen Wochenende freute sich Kerstin Grünert nochmal besonders darüber, mit wieviel Spaß die Mädchen und Jungen beim Singen dabei waren. Die mitreißende Bandbreite reichte hier von „Take Me Home, Country Roads“ bis zum Brückenbauer-Lied.

Bildhinweis: Auf ganz unterschiedlichen Wegen näherten sich der neue Erndtebrücker Katechumenen-Jahrgang mit Pfarrerin Kerstin Grünert und fünf ehrenamtlich Mitarbeitenden bei einem gemeinsamen Wochenende im Abenteuerdorf dem Thema „Ich bin total wertvoll“ an.

(Foto: privat| Stand: 23.10.2022, 07:29 Uhr)