Banfe. Zum wiederholten Mal besuchte „DSV on tour“ die Banfetalschule. Der Deutsche Skiverband kam mit seinem DSV-Mobil vorbei und hatte wieder eine Vielzahl verschiedenster Trainingsmaterialien mit im Gepäck.
Die beiden Trainerinnen Christine Denk (Deutscher Skiverband) und Marie-Theres Lehmann (DSV Skischule „Hesselbacher Gletscher“) hatten ein Bewegungsprogramm ausgearbeitet und die Grundschulkinder konnten den Vormittag das Bewegungs-, Spiel- und Spaßangebot erleben und genießen. Jede Klasse hatte dadurch eine Extrastunde Sport. Das Bewegungsprogramm bot abwechslungsreiche Trainingsmöglichkeiten in den Bereichen Koordination, Geschicklichkeit, Gleichgewicht und Ausdauer in Form eines Laufparcours. Dabei verflog die Bewegungseinheit wie im Flug und die Kinder waren nicht mehr zu bremsen und freuen sich jetzt schon auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr. Stellvertretender Schulleiter Dr. André Dorn dankte den Trainierinnen des DSV und der Ski-Abteilung des SV Oberes Banfetal für die umfassende und hervorragende Organisation des Vormittags.
Die DSV-Tour wird zusätzlich noch mit der DSV-Sommer-Skiolympiade am Ende des Monats an der Grundschule sowie offenen Kindertrainings jeden Freitag im September am Hesselbacher Sportplatz abgerundet. Die Kinder können gespannt sein, was noch im Angebot steckt.

Bildhinweis: Der abwechslungsreiche Laufparcours weckt Begeisterung für den Sport.

(Foto: privat| Stand: 12.10.2022, 11:36 Uhr)