Erndtebrück. (AZ) Ein tolles Grillfest veranstalteten am vergangenen Samstag die „Bambinis“ des Erndtebrücker HC an der Dreifachturnhalle in der Edergemeinde. Am frühen Nachmittag hatten sich die „Bambini“-Handballtrainer des Erndtebrücker HC Christian Bonilla und Jörg Weber mit 15 jungen Handball-Begeisterten getroffen, um es sich kulinarisch gemeinsam gutgehen zu lassen.
Die kleinen Sportler hatten auch ihre Eltern und Geschwister mitgenommen, um den schönen sommerlichen Tag gemeinsam zu genießen. Ein Höhepunkt der Veranstaltung war es, dass die Bambinis einen Hindernis-Parcour überwinden und dabei gegen die Eltern, Geschwister und den HC-Vorstand durchsetzen mussten. Mit den geballten Bambini-Kräften klappte das auch und die Gegenwehr brach zusammen. „Für die Bambinis und ihre Familien war das ein wunderbarer Nachmittag, den alle genießen konnten“, sagte HC-Trainer Christian Bonilla gegenüber der Wittgensteiner Wochenpost. „Dem Vorstand möchten wir danken, dass er diese Veranstaltung ermöglicht hat“, so der gebürtige Erndtebrücker weiter. Wer Interesse hat, dass sein Kind das Handballspiel näher kennenlernt, kann sich mit Christian Bonilla in Verbindung setzen unter 0151/65477192. Oder sich bei den Erndtebrücker Kinderferienspiele am 30.07.2022 zu einem Schnupperkurs anmelden.

Bildhinweis: Christian Bonilla (links) und Jörg Weber (rechts) betreuen die „Bambinis“ der Erndtebrücker Handballer.

(Foto: privat | Stand: 23.06.2022, 07:31 Uhr)