Hatzfeld-Eifa. Handwerkliche Qualität ganz besonders in herausfordernden Zeiten: Bernhardt´s Fleisch-und Wurstwaren, Inhaber Jens Kurzeknabe ausgezeichnet für herausragende Leistungen bei Fleisch und Wurst

Am zweiten März-Wochenende wurde die Fleischerei Bernhardt´s Fleisch-und Wurstwaren aus Hatzfeld- Eifa von der Jury des Wettbewerbs „Meisterstücke – Wettbewerbe für Fleisch- und Wurstkultur“, für herausragende Leistungen ausgezeichnet. Mit dieser Auszeichnung für den Erhalt der regionalen Vielfalt bei Fleisch und Wurst hat Fleischerei Bernhardt´s Fleisch- und Wurstwaren auch das Recht erworben, den Titel „Wir sind bei den Besten“ im Rahmen der „Meisterstücke – Wettbewerbe für Fleisch- und Wurstkultur 2022“ zu führen.

Qualifiziert hat sich die Fleischerei Bernhardt´s Fleisch-und Wurstwaren durch den herausragenden Geschmack und die handwerklich einwandfreie eigene Herstellung der Produkte. Insgesamt kann die Fleischerei Bernhardt´s Fleisch -und Wurstwaren Auszeichnungen in Gold bei folgenden Produkten vorweisen: Hessische Premium Fleischwurst, Hessische Mettwurst, Pfefferbeißer, Käseknacker, Metzgerkochschinken, feine Teewurst, Pizzabauchrolle, Premium Grillbratwurst, die feine.

In Anerkennung besonders umfangreicher Qualität wurde dem Betrieb zudem der Meisterstücke Siegerpokal 2022 verliehen. Damit darf sich der Betrieb auch auf der Deutschlandkarte der Pokalgewinner auf meisterstuecke-fleischerhandwerk.de präsentieren.

Die „Meisterstücke – Wettbewerbe für Fleisch- und Wurstkultur“ im Fleischerhandwerk fanden am 11. und 12. März statt. 119 Teilnehmer bei der deutschlandweit ausgeschriebenen Prüfung hatten knapp 750 Proben aus eigener handwerklicher Herstellung angemeldet. Die Juroren des Fleischerverbands prüften die Produkte anhand umfangreicher Kriterien, vor allem aber anhand des Geschmacks. Neben den Wertungen in Gold, Silber und Bronze wurden auch Pokale in den Kategorien „Fleischwurst“, „Feinkost“ und „Innovation“ vergeben.

Die Fleischerei Bernhardt´s Fleisch- und Wurstwaren wurde 2020 von Jens Kurzeknabe übernommen und hat neben den Filialen Hatzfeld- Eder und Allendorf- Eder im Dezember 2021 Ihre dritte Filiale in Bad Laasphe eröffnet. Mit mittlerweile 38 Mitarbeitern stellt die Fleischerei handwerkliche Spezialitäten aus Fleisch und Wurst her. Mit aktuell zwei Auszubildenden trägt die Fleischerei Bernhardt´s Fleisch- und Wurstwaren aktiv zur Zukunft unserer Region bei.
Jens Kurzeknabe widmet diesen Wettbewerb, seinem Vater der plötzlich im Februar verstorben ist, er sagt: „Das Wurst machen habe ich noch nach alter Tradition von ihm gelernt, er wäre stolz auf mich.“

Bildhinweis: Bernhardt´s Fleisch-und Wurstwaren, Inhaber Jens Kurzeknabe ausgezeichnet für herausragende Leistungen bei Fleisch und Wurst.

(Foto: privat) | Stand: 16.04.2022, 9:27 Uhr)