Bad Berleburg. In diesem Jahr darf die Landjugend Wittgenstein wieder wie gewohnt die Weihnachtsbäume in der Bad Berleburger Kernstadt einsammeln. Am Samstag, 8. Januar, fahren die Jungen und Mädchen ab 8 Uhr umher, um die nadeligen Gesellen zu sammeln. Es wird darum gebeten die Bäume gut sichtbar am Straßenrand zu platzieren. Da aus zeitlichen Gründen jede Straße nur einmal abgefahren wird, müssen die Bäume bis Tourbeginn draußen liegen, da sie sonst nichtmehr eingesammelt werden. Über kleine Spenden würde sich die Landjugend freuen. Da in den letzten Jahren Spenden von den Bäumen oft entwendet oder übersehen wurden, bitten die Jugendlichen darum die Spenden möglichst persönlich zu übergeben und nicht an den Bäumen zu befestigen. Anschließend werden die Weihnachtsbäume an den Osterfeierplatz auf der Lenne gefahren und dort verbrannt. Bei Fragen oder falls jemand Lust hat beim Einsammeln zu helfen, steht die Landjugend natürlich als Ansprechpartner gerne unter (0151) 214 80 974 zur Verfügung.

Bildhinweis: Auch in diesem Jahr sammelt die Landjugend wieder die Weihnachtsbäume ein.

(Foto: privat | Stand: 04.01.2022, 15:20 Uhr)