Erndtebrück. „Jedes Jahr besuchen wir das Seniorenzentrum der AWO in Erndtebrück und überraschen die Bewohnerinnen und Bewohner mit einer Kleinigkeit zur Weihnachtszeit“, sagt Sarah Rupprecht, stellvertretende Vorsitzende des DRK Erndtebrück. Beim aktuellen Besuch kurz vor Weihnachten überreichten die Vertreter des Ortsvereins den Bewohnerinnen und Bewohner Handtücher und Waschlappen mit dem Aufdruck des DRK und selbstgebackene Plätzchen. „Gerade während der Corona Pandemie war uns wichtig, dass die Seniorinnen und Senioren wissen, dass sie vor Weihnachten nicht alleine sind“, erklärt Rupprecht. Unter Einhaltung der geltenden Hygienemaßnahmen konnten die Mitglieder des Roten Kreuzes aus Erndtebrück den Seniorinnen und Senioren eine Freude machen. „Ein besonderer Dank geht an Gaby Groesdonk und Bettina Scheffler“, so Rupprecht, „die beiden haben alles verpackt und selber gebacken und so diese Überraschung erst möglich gemacht.“

Bildhinweis: Vertreterinnen des DRK Erndtebrück überreichen die Präsente an Bewohner und Bewohnerinnen im Seniorenzentrum der AWO in Erndtebrück.

(Foto: privat | Stand: 28.12.2021, 20:37 Uhr)