Bad Berleburg. Jetzt ist alles in trockenen Tüchern: Zahnarzt Sergius Lofink übernimmt am Montag, 3. Januar 2022, die Praxis von Zahnarzt Peter Schlösser. Für den baldigen Ruheständler Schlösser geht eine lange, lange Suche nach einem Nachfolger zu Ende – und für den fleißigen und sympathischen Jung-Kollegen Lofink fängt Anfang nächsten Jahres die angestrebte Selbstständigkeit an.

„Für die Patienten ändert sich nichts“

Trotz eines neuen Inhabers der Zahnarztpraxis in der Bad Berleburger Mühlwiese 17 bleibt einiges (wichtiges) beim Alten.
So ändert sich für bestehende Patienten des jetzigen Zahnarztes in den Abläufen garnichts. Sie können nach wie vor bis Ende des Jahres ihre Termine wahrnehmen. Und – das ist sehr wichtig – ab jetzt schon können bisherige und auch neue Patienten ihre Termine für das nächste Jahr in der Praxis vereinbaren. Somit ist ein fließender Übergang für die Patienten gewährleistet.
Das gesamte Team wird übernommen. Diana Moor, Katrin Bejarano-Hackenbracht, Denise Weidmann sowie Laura Barke (zurzeit im Mutterschutz) stehen in Zukunft den Patienten weiter zur Verfügung. Unterstützt wird das Team durch einen Neuzugang: Marina Lofink, Ehefrau des neuen Inhabers und Arzthelferin, arbeitet ebenfalls ab Anfang Januar in der Praxis mit. Das Ehepaar überlegt noch, eine weitere Mitarbeiterin einzustellen.

Sergius Lofink, der jetzt noch in einer Laaspher Zahnarztpraxis beschäftigt ist, ist glücklich, die Praxis von Peter Schlösser zu übernehmen – für ihn und seine Frau Marina geht nun ein Traum in Erfüllung. Darüber, dass er bald mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren kann, freut sich der Berleburger bereits jetzt schon.

Zahnarztpraxis Lofink
Mühlwiese 17, 57319 Bad Berleburg

Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag und Donnerstag: 8.00 bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 18.00 Uhr
Mittwoch und Freitag: 8.00 bis 13.00 Uhr.
Terminvereinbarung unter: Tel. 02751/3246

(Foto: wipo | Stand: 08.11.2021, 7:19 Uhr)