Erndtebrück. Am vergangenen Samstag hatte das Tambourcorps des TuS Erndtebrück zu einem öffentlichen Konzert auf dem Erndtebrücker Sportplatz eingeladen.
Unter dem Motto „Zusammen für das Pulverwaldstadion“ wollte die TuS-Abteilung den Hauptverein bei der Finanzierung der Sportplatzerneuerung unterstützen. Bei Bratwurst und Bier konnten die Gäste dem Corps zunächst beim Marschieren und Musizieren auf dem Feld, später beim Spielen im Gästeblock des Fußballplatzes zuhören. Der Erlös aus dem Verkauf, sowie Spenden sollten so dem Sportplatzprojekt zu Gute kommen. Trotz des herbstlichen Wetters wurde die Veranstaltung von der Bevölkerung gut angenommen. Das Corps freute sich über den ersten öffentlichen Auftritt nach einer langen Corona-Auszeit und dankt allen freiwilligen Helfern für ihre Unterstützung.

(Foto: privat| Stand: 15.10.2021, 17:30 Uhr)