Erndtebrück. Mit einer den Corona-Bedingungen angepassten, aber trotzdem sehr feierlichen und schönen Abschlussfeier auf dem Schulhof der Realschule wurden am 25. Juni 2021 die beiden Klassen 10 der Realschule Erndtebrück verabschiedet. Nachdem den Schülerinnen und Schülern viele gute Wünsche, unter anderem von Bürgermeister Henning Gronau, mit auf den Weg gegeben wurden, überreichte Schulleiterin Darjana Sorg gemeinsam mit den Klassenlehrern Andreas Heinrich und Volker Schäfer die Abschlusszeugnisse.

Ausbildung oder Sekundarstufe II steht an

Von 55 Abschlussschülerinnen und Abschlussschülern, erhielten 45 die Fachoberschulreife, 26 von ihnen erhielten zusätzlich den Qualifikationsvermerk zum Besuch der gymnasialen Oberstufe. Neun Schülerinnen und Schüler erreichten erfolgreich ihren Hauptschulabschluss Klasse 10. Im Anschluss an die Zeugnisverleihung wurden die Klassenbesten mit einem Buchgeschenk des Fördervereins durch Frau Cynthia Pfister geehrt. Aus der 10a waren das Julian Menke und außerdem Sophie Klamt für den besten Hauptschulabschluss, aus der 10b Janina Hagemann und Adrian Scholz, die beide den gleichen besten Notendurchschnitt erreichten. 35 Abschlussschülerinnen und -schüler beginnen nach der Realschule Erndtebrück eine berufliche Ausbildung, die anderen gehen auf berufliche Schulen oder Gymnasien über.

(Fotos: RS Erndtebrück | Stand: 02.07.2021, 15:43 Uhr)