Banfe. Der VfB bekommt ein neues Wohnzimmer. Durch die Fördermaßnahme des Landes NRW „Moderne Sportstätte 2022“, hat der VfB 1920 Banfe e.V. die große Möglichkeit erhalten, den Kunstrasen auf dem Sportplatzgelände in Banfe zu modernisieren und in Teilen zu finanzieren. Dies ist für die Kinder-, Jugend- und Seniorenfußballabteilung ein Meilenstein, ermöglicht der Turnabteilung tolle Trainingseinheiten im Freien und bringt den Verein in eine stabile Zukunft.

Spendenplattform eingerichtet

Neben der nunmehr vollendeten Sanierung des alten Flutlichtes auf Siteco LED-Beleuchtung und der Installation einer Photovoltaikanlage ist die Neuverlegung des neuen Platzes ohne Kunststoffgranulat, der vorerst abschließende Schritt in einer lang durchdachten ökologischen Neuausrichtung des Vereins, die uns alle besonders stolz macht. „Wir leisten unseren kleinen Anteil für die kommenden Generationen – auch als gemeinnütziger Verein! Es ist daher ein großes Vereinsanliegen, wenn viele Unterstützer für diese Maßnahme gewonnen werden können. Dazu wurde eine Onlineplattform eingerichtet, die es ermöglicht, sich den eigenen Anteil am neuen Grün in Banfe zu sichern“, so André Becker, Vorsitzender vom VfB.
Unter vfb-banfe.fussball-kunstrasen.de kann man sich ganz leicht eine Parzelle, virtuelle Bande oder einen markanten Platzteil sichern und somit den Verein unterstützen. Natürlich ist auch eine Spende außerhalb dieser Onlineplattform möglich – sprechen Sie dazu einfach den Vorstand an. Nach Abschluss der Umbaumaßnahme werden alle Unterstützer/innen auf einer großen Tafel auf dem Sportplatzgelände verewigt.

Zweites Leben für den Kunstrasenplatz

Nebenbei kann durch den Umbau auch der Turn- und Volleyballabteilung sowie der Banfetalgrundschule mit angeschlossener OGS etwas Gutes getan werden. Denn der alte Kunstrasen wird für eine neue witterungsunabhängige Sportfläche weiterverwendet. Neben der Turnhalle entsteht eine circa 325m² große Fläche, die von allen, frei zugänglich, für den Sport genutzt werden kann.
„Im Namen des Vorstandes würde ich mich sehr über eine Unterstützung freuen, auch wenn uns allen im Verein die teilweise schwierige wirtschaftliche Lage durch die Coronapandemie bewusst ist. Vielleicht können wir Sie ja von unserem Vorhaben ein Stück weit mit begeistern!Vielleicht wird uns der Sommer aber weiterhin eine verbesserte Situation bringen, sodass wir uns gemeinsam bei einer kleinen Einweihung auf dem neuen Kunstrasen treffen können“, schließt André Becker ab.
Sollten Fragen zu dem Projekt bestehen, steht er gerne zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

(Grafik: Verein | Stand: 02.07.2021, 15:47 Uhr)